KAIROS - Forum für Integrative Tiefenpädagogik und Gestaltarbeit
KAIROS - Forum für Integrative Tiefenpädagogik und Gestaltarbeit

Aktuelles

KAIROS-Freitag

am 21. Februar 2020,

ab 19.00 Uhr, Dachau

 

Essen, Gespräch, Gottesdienst

 

Gäste herzlich willkommen!


 

22. – 24. Februar

 

KREATIV-AKTIV-WERKSTATT Rattenbach GRASWURZEL – KIRCHE DER ZUKUNFT

 

Sa, 12.00 – Ltg.: Peter Bock, Christiane März bis Mo, 14.00

 

 

Den mutigen Blick wagen! Denn Kirche ist unser gemeinsames Haus. Andere reden von Krise. Wir packen an, bauen von unten mit.
Graswurzel-Blick: neue Perspektive, Lust am Miteinander, gemeinsam Nachdenken: Wir begleiten den Synodalen Weg mit der Gedanken-werkstatt `Lebendige Kirche´. Entdecken Sehnsuchtswörter: Wen tragen
wir? Was tradieren wir? Wofür stehen wir ein – auch politisch?

Christsein ist Zukunft.

 

Ü/KB für Mitglieder frei; Gäste 120,00 €.ein ist Zukunft.

 

13. – 15. März

ORA&LABORA – Frühjahr
Rattenbach

 

Ltg.: Barbara Dotzler-Okay + Team

 

Ü/VP frei. Gäste willkommen.


Das KAIROS-Haus für den Sommer bereiten. Im Arbeiten Gemeinschaft erleben.

Wenn loslassen neue Wege zeigt

 

Wochenendseminar

 

An diesem Wochenende wollen wir die Kraft des Frühlingsbeginnes nutzen, um neuen Wegen in unserem Leben die Türe zu öffnen. Oft hindern uns Dinge, Situationen, Gewohnheiten. Altes lässt uns nicht los:

  • Belastendes, Ängste
  • Menschen, die ganz andere Wege gehen
  • unerfüllte Wünsche oder Vorhaben, die wir nicht umsetzen konnten.

Loslassen bedeutet: „ich gebe (mich/dich) frei, ich traue (mir/dir) zu, ich mache mich (dich) frei“.

Mit Tanz, Meditation, Ritualen und dem Labyrinth kreieren wir neue Wege und Lösungsmöglichkeiten.

 

Referentinnen: Britta Weber und Ulrike Längle aus Österreich

 

Wann: Freitag, 20. März bis Sonntag, 22. März 2020

 

Kosten: ÜVP: 154.-

Kurs: 140.-

 

Anmeldung bis 3. März 2020 bei info@ritualzeit.at, Britta Weber

 

Nähere Infos...

 

Die eigene Lebensgeschichte als Heilsgeschichte entdecken.

 

Verbindung von Selbsterfahrung, Spiritualität, Liturgie und Psychotherapie.

       

Vereinsadresse

 

KAIROS - Forum e.V.

Friedrich-Dürr-Straße 2

85221 Dachau

 

Tel.:+49 8131 2777557

Mail: info@kairos-forum-bock.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KAIROS - Forum e.V.